Sybill Huusfeldt

Von zuhause in einen technischen Beruf gedrängt – alles andere hatte keine Zukunft und war brotlos ihrer Meinung nach – quälte ich mich neun Jahre mit Unterbrechungen als Programmiererin. In dieser Zeit versuchte ich immer wieder auszubrechen: ein freiwilliges soziales Jahr, ein Abendkurs zur Reisekauffrau und auf Ibiza eine Lehre bei einem Goldschmied.

Jeder Tag seit ich 1987 KiKKO gegründet habe, gefällt mir, freue mich über meine Ideeen und hoffe damit Schönes in die Welt zu tragen.

Danke den zahlreichen Kunden und Kundinnen für Ihre Unterstützung und die nette Zusammenarbeit.

Sybill Huusfeldt

Silber

In der heutigen Welt hat sich der Gedanke breit gemacht, dass alles für den Menschen da sei: der Wald zur Erholung, der Schnee zum Skifahren, das Meer zum Schwimmen und für den Genuss von Fisch.

Deshalb ist in der Schmuckindustrie Stahl und Versilbertes eingezogen – das bedarf keinerlei Pflege.

Aber ist das nicht eine furchtbare Einstellung?
Leidet die Erde nicht genau daran ?

Nur nehmen – nichts geben, für nix dasein.

Deshalb liebe ich Silber: es verlangt ein sich kümmern!

Silber ist außerdem nachhaltig: Der Kauf von recyceltem Silber gestaltet sich sehr umweltbewußt und wird überall angeboten. Dabei wird altes Silber eingeschmolzen. Perfekt. Cradle zu Cradle!

Horn

Bitte schätzen Sie den Hornschmuck. Horn ist ein Abfallprodukt wie Leder. Die Tiere werden nicht wegen des Horns getötet. Früher wurden die Büffel wegen ihres Alters umgebracht, da sie als Arbeitstiere zu schwach waren. Heute wird immer mehr Fleisch gegessen.

In den letzten Jahren wird es immer schwieriger große Hörner zu finden (wie etwa zur Herstellung der KiKKO Armspange). 

Wasserbüffel (Bubalus arnee)

Frauen

Ich finde, die emanzipierte Frau von heute braucht weder Diamanten, um sozialen Status zu repräsentieren, noch hohe Stöckelschuhe, um den Männern zu gefallen.

Nicht mehr von außen motiviert sondern aus ihrem Inneren sich so zu zeigen, wie sie ist und sich fühlt.

Einzelhandel

KiKKO unterstützt den Einzelhandel. Damit wir auch in Zukunft noch ein Erlebnis beim Einkaufen haben und auch weiterhin window shopping – sprich bummeln – können.

Deshalb kein Internetshop.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner